Angehörige von depressiv Erkrankten Foren-Übersicht
Angehörige von depressiv Erkrankten
Ein Platz für Alle, die nicht hilflos daneben stehen wollen


Board-Navigation
Willkommen
Herzlich Willkommen bei den Angehörigen von depressiv Erkrankten!
Fakt ist, man versteht sich immer weniger.
So als wenn man verschiedene Sprachen spricht.
Eine Spirale nach unten, in der oftmals am Ende die Trennung steht.
- Warum kann man nicht sachlich mit ihr/ihm diskutieren?
- Wieso kommt sie/er nicht hoch, obwohl es doch etwas leichtes ist, zB die Spülmaschine auszuräumen?
- Wieso gibt sie/er mir das Gefühl, dass ich bei ihr/ihm enormen Druck aufbaue, obwohl ich doch nur etwas selbstverständliches möchte?
Dadurch, dass ich ich sie/ihn nicht mehr verstehe, werde ich ihr/ihm gegenüber immer unsicherer und gereizter.
Von vielen Angehörigen hört man immer nur:
"Das kenne ich! Das passiert mir auch!"
Wir wollen hier allerdings keine Bestätigung darüber, dass es Anderen auch so ergeht, sondern versuchen es zu verstehen um dadurch unsere Sichtweise zu verändern und wieder Ruhe reinzubringen.
Denn der Mensch, den wir einmal lieben gelernt haben ist immernoch da, nur tief versteckt hinter bzw in dieser Krankheit!
Die Unsicherheit im Umgang miteinander wird immer grösser. Ich möchte es verstehen, kann es aber nicht.
Wir wollen hier ein Portal schaffen, welches vielleicht ein wenig "Licht ins Dunkle" bringen kann, man sieht, dass man nicht alleine da steht und der Austausch mit Gleichgesinnten.
Manchmal hilft es auch uns, einfach mal den Standpunkt zu wechseln und zu sehen, wie machen und erleben es Andere in der gleichen Situation.
Für Erkrankte findet man viele Plattformen, Angehörige werden viel zu viel aussen vor gelassen.
Viel Spass und viele informative Ideen wünschen wir Euch hier bei uns.

 

Willkommen Gast

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul, 2017 08:58

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Login
Benutzername:

Passwort:

 Angemeldet bleiben


Ich habe mein Passwort vergessen!

Noch kein Account?
Du kannst dich kostenlos registrieren
 
Umfrage
Keine Umfrage vorhanden